Damp Lifestyle - Was hat es damit auf sich?

Der #damplifestyle hat - von TikTok ausgehend - in den letzten Wochen die sozialen Medien erobert. Wir haben das zwar nicht erfunden, freuen uns aber umso mehr über diese Bewegung. Was es damit auf sich hat, und warum das perfekt zu unserem Angebot passt, verraten wir euch hier. 

Dry January - Verzicht auf ganzer Linie

Der mittlerweile doch recht bekannte „Dry January“ findet bereits einen riesigen Anklang und steht für den kompletten Verzicht auf alkoholische Getränke. In Deutschland wurde die Idee freudig aufgenommen und wird bereits von vielen Leuten als Ausgleich der opulenten Feste im Dezember genutzt. Natürlich geht es in diesem Kontext dann viel um Gesundheit und Achtsamkeit. Schließlich gehen viele davon aus, dass der Verzicht dem Körper etwas Gutes tut. 

Das ist sicherlich richtig, aber leider nur die halbe Wahrheit. Denn Studien haben gezeigt, dass viele Verfechter des dry january in den übrigen Monaten tendenziell eher mehr trinken. Schließlich hat man sich ja im Januar beschränkt. Während sich der Körper also im ersten Monat des Jahres sicherlich über die Pause freut, ist dieser Ansatz kein langfristiger. Denn man möchte das Verbotene nur umso mehr erleben, so dass der Konsum im Folgemonat komplett durch die Decke geht.

Damp Lifestyle - Der neue Mittelweg

Mit „Damp“ will man nun das „etwas“ dazwischen erreichen: Keinen kompletten Verzicht auf Alkohol, sondern vielmehr einen achtsameren Umgang damit. Bewusster trinken, bewusster genießen ist die Devise. Und zwar nicht nur in einem Monat des Jahres, sondern kontinuierlich. Deshalb ist die damp-Bewegung auch nicht nur ein Aktionsmonat, sondern eine langfristige Änderung der Gewohnheiten - ein lifestyle eben.

Und in ebendiesen damp lifestyle passen unsere Produkte optimal. Denn durch die Cuvéetierung von alkoholfreiem mit traditionellem Wein landen wir bei smarten 6% Alkohol. The gentle ist also von Natur aus damp. Das ermöglicht vollen Genuss ganz ohne Verzicht. Ihr könnt weiterhin mit euren Freunden ein oder auch zwei Gläschen genießen, ohne die Konsequenzen am nächsten Tag fürchten zu müssen. 

Also: Passt auf euch auf und genießt jeden Moment bewusst.

Liebe Grüße euer

Tapio

Zurück zum Blog