ÜBER UNS

Die Geschichte von the gentle wine


Es beginnt mit einem feucht-fröhlichen Abend unter Freunden. Man trinkt gerne, gerne auch Wein und gerne auch mal einen über den Durst. Am nächsten Morgen brummt der Schädel - immer das Gleiche :-) An einem dieser Abende wird die Idee von alkoholfreiem Wein geboren. Die Idee etwas Hochwertiges zu schaffen, was nicht zu Kater am nächsten Morgen führt. Kurz darauf und nach einiger Recherche gründen die Freunde Moritz und Phillip die Firma Kolonne Null, die Schmiede für hochwertige, alkoholfreie Weine. 


Nun ist aber die Welt nicht schwarz und weiss und manchmal wollen wir ein wenig Wein, aber nicht gleich die vollen 13-115 Prozent. Insbesondere im Sommer suchen wir oft etwas leichteres. Immer offen dafür neue Ideen zu testen, haben wir uns mit dem Weingut Wasem zusammengetan. Nach einigem Abschmecken war der erste the gentle wine geboren: Bei 6% war der perfekte Geschmack getroffen. Und seitdem hat sich viel getan: Mittlerweile gibt es Weiß, Rot, Pink und Prickelnd! :) 

Zu uns


Rund um unseren Gründer Moritz Zyrewitz hat sich mittlerweile eine motivierte Gruppe von Macher*innen gebildet, die Marketing, Website und Vertrieb nebenberuflich vorantreiben. Uns alle eint der Wunsch Teil einer neuen Bewegung zu sein und die tradierten Regeln aufzubrechen. 


Denn warum muss Wein so viel Alkohol haben? Warum ist es immer noch verpönt leicht, hochwertig genießen zu wollen? Wir wollen mit Altem brechen aber Traditionen respektieren. Die Gesundheit fördern und gleichzeitig Genuss erlauben. The gentle wine ist das Resultat.


Das Weingut Wasem


Ein wichtiger Teil in diesem Experiment ist unser Partner, das Weingut Wasem aus Ingelheim in Rheinhessen. Bereits in dritter und vierter Generation geführt, sind die drei Brüder und ihre Eltern die perfekten Partner für uns, denn sie eint die Liebe zu Wein und gleichzeitig der Mut Neues auszuprobieren. 


Das Weingut mit angeschlossenem Hotel und Kloster lädt zum Verweilen ein und wir können nur empfehlen vorbeizuschauen, wenn Sie mal in der Gegend sind. Auch die vollprozentigen Weine sind ein Genuss und über den Onlineshop des Weinguts zu bestellen.